MILRAM
Design Edition

packshots
Limitiert & Lecker

Entdecke unsere Käsesorten im neuen Look: Von August bis Oktober bringen wir Farbe ins Kühlregal und deinen Frühstückstisch!
Die limitierte Design Edition wurde in exklusiver Kooperation mit jungen Künstlern gestaltet. Sie ist ein echter Hingucker und ein Statement für unseren Markenwert Gemeinschaft.
Du willst alle Designs haben? Dann mach jetzt bei unserem Quiz mit und sichere dir die Chance auf ein exklusives MILRAM Käse Produktpaket mit allen Designs!

Let's Celebrate cheesymoments together!

Let's Celebratecheesy momentstogether!

WELCHER KÄSE-TYP BIST DU?

Bist du eher mild wie unser Benjamin oder herzhaft wie unser Leuchtfeuer? Klick dich  durch unsere Quizfragen und finde heraus, welcher Käse-Typ du bist. Mit etwas Glück gewinnst du einen coolen ArtNight-Gutschein für dich und eine Begleitperson sowie ein Produktpaket mit unserer limitierten Käse Design Edition.

*Abbildungen ähnlich
1 / 4

Mit wem teilst du deinen Lieblingskäse?

2 / 4

Deine Freunde würden dich beschreiben als...

3 / 4

Wie schmeckt dein Lieblingskäse?

4 / 4

Wie sieht dein perfekter Käsemoment aus?

RAHMKÄSE
Dein Käse-Typ:

DER CREMIGE SOFTIE

Du bist Comfort Food in Person – weich in der Art, cremig im Geschmack. In deiner Nähe fühlen sich Menschen wohl.

MÜRITZER ORIGINAL
Dein Käse-Typ:

DER KLASSIKER

Du liebst die kleinen und großen Genussmomente im Leben – am liebsten teilst du sie mit Menschen, die das genauso zelebrieren wie du.

MÜRITZER HERZHAFT
Dein Käse-Typ:

DER KRÄFTIGE

Laut, direkt, ehrlich – und ’n bisschen wild. Wenn du mit deinen Freunden zusammen bist, ist immer Stimmung. Du liebst es deftig und gesellig.

LEUCHTFEUER
Dein Käse-Typ:

DER KREATIVE

Bunt, ausdrucksstark und voller Ideen: Du bringst Geschmack und Style in jede Runde und bist der Eyecatcher bei jedem Brunch.

NORDLICHT
Dein Käse-Typ:

DER COOLE

Ruhig, sanft, nordisch nice. Du musst nicht laut sein, um Eindruck zu hinterlassen. Du bleibst chillig – immer.

SYLTER
Dein Käse-Typ:

DER TRÄUMER

Du hast ein Faible für Ästhetik – beim Essen, Wohnen und Leben. Du bist einfach nordisch entspannt und immer charmant.

BURLANDER ORIGINAL
Dein Käse-Typ:

DER GASTGEBER

Du brauchst kein Chichi – Hauptsache es schmeckt und alle sitzen an einem Tisch. Du bist der Organisator im Freundeskreis, der alle zusammenbringt.

benjamin
Dein Käse-Typ:

DER VERSPIELTE

Warmherzig, humorvoll und immer mit einem offenen Ohr: Du bist die gute Seele der Runde. Ob Frühstück oder Spieleabend – du sorgst dafür, dass sich alle wohlfühlen.

BUTTJER
Dein Käse-Typ:

DER SYMPATHIETRÄGER

Dein Motto: Klartext statt Schnickschnack – dabei aber stets charmant und mit einem butterweichen Herzen für deine Lieblingsmenschen.

BURLANDER HERZHAFT
Dein Käse-Typ:

DER ABENTEURER

Du brauchst Würze im Leben – und auch im Essen. Du gehst gerne mal neue Wege. Neue Kombis? Neue Käsefreunde? Immer her damit.

JETZT MITMACHEN UND GEWINNEN!

Fast geschafft! Jetzt brauchen wir nur noch kurz deine Kontaktdaten und schon bist du im Lostopf für die ArtNight Gutscheine und unser Produktpaket mit der limitierten Käse Design Edition. Viel Glück!

*Pflichtfeld

Teilnahmebedingungen für die MILRAM Gewinnspiel „Käse Design Edition“

Präambel  
DMK Deutsches Milchkontor GmbH, Industriestraße 27, 27404 Zeven, nachfolgend „Veranstalter“ oder „DMK“ genannt, veranstaltet auf der Internetseite der Marke MILRAM unter www.milram.de/aktionen/kaese-design-edition eine Aktion im Zeitraum vom 01.08.2025 bis 29.08.2025 um 23:59:59 Uhr. Die Teilnahme an der Aktion und seine Durchführung richten sich nach den folgenden Bestimmungen. Durch die Teilnahme an der Aktion bestätigen die Teilnehmer, dass sie sich mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden erklären.  

Wir weisen darauf hin, dass, lediglich der Einfachheit halber, in den nachfolgenden Teilnahmebedingungen vom Teilnehmer die Rede ist, d.h. die männliche Form verwendet wird. Eine Benachteiligung der Geschlechter im Sinne des AGG, d.h. des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes ist damit weder beabsichtigt noch gewollt.

Teilnahmeberechtigung  
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und vollgeschäftsfähige Personen, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der DMK Deutsches Milchkontor GmbH, Mitarbeiter verbundener Unternehmen, ihre Angehörigen und sämtliche an der Aktion beteiligte Personen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind ebenfalls gewerbliche Gewinnspielunternehmen, welche im Namen Dritter teilnehmen sowie die Teilnahme mit Hilfe automatisch generierter Massenzusendungen. DMK behält sich das Recht vor einzelne Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Aktion auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie zum Beispiel ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, dies rechtfertigen.

Teilnahme
Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit der angegebenen Daten, insbesondere seiner Postadresse, selbst verantwortlich. Jeder Teilnehmer kann mehrmals teilnehmen.  

Um an der Aktion teilnehmen zu können, müssen sich die Teilnehmer während der Laufzeit des Gewinnspiels auf der Aktionsseite www.milram.de/aktionen/kaese-design-edition im Käse-Typ-Quiz durch vier Fragen klicken und erhalten im Anschluss ihren persönlichen Käse-Typ ausgespielt. Die Teilnahme erfolgt, indem die Teilnehmer nachdem sie alle Fragen beantwortet und ihren Käse-Typ erfahren haben, auf den Button „TEILNEHMEN“ klicken. Anschließend müssen die Teilnehmer das Teilnahmeformular auf der Aktionsseite mit Angabe ihrer E-Mail-Adresse und ihrer Postanschrift korrekt ausfüllen.

Laufzeit des Gewinnspiels
Das Gewinnspiel endet am 29.08.2025 um 23:59:59 Uhr deutscher Zeit. Teilnahmen, die nach dem vorgenannten Ende des Gewinnspiels eingehen, werden nicht mehr berücksichtigt.  

Gewinn
Unter allen Teilnehmern mit vollständigen und wahrheitsgemäßen Angaben werden folgende Gewinne verlost.  

-5 x ArtNight Gutschein im Wert von 98 Euro

-5 x MILRAM Käse Design Edition Produktpaket mit jeweils 1x Leuchtfeuer, 1x Nordlicht, 1x Müritzer Original, 1x Müritzer Herzhaft, 1x Sylter, 1x Burlander Original, 1x Burlander Herzhaft, 1x Benjamin, 1x Buttjer und 1x Rahmkäse  

Eine Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Die fünf Gewinner werden nach der Teilnahme und bei Gewinn per E-Mail informiert. Der Gewinnversand erfolgt innerhalb von vier Wochen nach Gewinnbenachrichtigung durch die Davies Meyer GmbH. Für den Fall eines Verlustes der Sendung auf dem Postweg kann DMK keine Verantwortung übernehmen.

Sollten die angegebenen Daten des Teilnehmers ungültig sein, ist DMK nicht verpflichtet, eine richtige Adresse auszuforschen oder den Gewinner auf andere Art und Weise zu kontaktieren. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen ausschließlich zu Lasten des Teilnehmers. Der Gewinn verfällt auch dann, wenn ein Teilnehmer im Übrigen falsche Angaben gemacht hat und eine Einlösung des Preises nicht möglich ist. DMK behält sich vor, in diesem Fall einen neuen Gewinner zu küren.

Haftung
Schadensersatzansprüche gegenüber der DMK, die im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel und dem übergebenen Gewinn stehen, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Schäden die durch eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzung der DMK/ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen  herbeigeführt wurden sowie im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Zudem gilt der Haftungsausschluss auch nicht für die Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten. Dies sind Pflichten, die für die Gewinnspieldurchführung wesentlich sind, da sie diese erst ermöglichen, und auf deren Erfüllung der Teilnehmer deshalb vertraut und vertrauen darf. Der Schadensersatzanspruch für die Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten beschränkt sich auf gewinnspieltypische, vorhersehbare Schäden, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegen oder wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird.  

Ferner bleibt die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz ebenfalls von dem in Satz 1 dieses Abschnitts erwähnten Haftungsausschluss unberührt.  

Schließlich haftet DMK nicht für Schäden aus der Beeinträchtigung der Verfügbarkeit der Teilnahmebedingungen unter www.milram.de/aktionen/kaese-design-edition bei nicht beeinflussbaren technischen Störungen und Ereignissen höherer Gewalt, sowie von Dritten verursachten Störungen.  

Weiterhin übernimmt DMK keine Garantie dafür, dass die Teilnahmebedingungen der Gewinnaktion auf dem jeweiligen Teilnehmerrechner ordnungsgemäß abrufbar sind.  

Ausschluss von der Teilnahme  
Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich DMK das Recht vor, Teilnehmer von dem Gewinnspiel auszuschließen. Ausgeschlossen werden auch Teilnehmer, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden. Wer unwahre Personenangaben macht, kann von der Aktion ausgeschlossen werden. Gewinnspielvereine und automatisierte Dienste sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Teilnehmer, die im Rahmen der Teilnahme am Gewinnspiel Äußerungen tätigen oder Handlungen vornehmen, welche nach Ansicht von DMK gegen geltende Gesetze, die guten Sitten oder die Regeln des guten Geschmacks verstoßen, insbesondere gewaltverherrlichende, pornographische oder politisch inkorrekte Äußerungen oder Handlungen darstellen, als auch Äußerungen tätigen oder Handlungen vornehmen, die den Ruf von DMK geeignet sind zu schädigen, können jederzeit von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen werden.

Änderungs – und Beendigungsvorbehalt
DMK behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise zu ändern. oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht DMK insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Im Falle einer vorzeitigen Beendigung des Gewinnspiels aufgrund der genannten Gründe ist DMK nicht schadensersatzpflichtig gegenüber den Teilnehmern. Die Teilnehmer werden von Änderungen beziehungsweise der Beendigung des Gewinnspiels an geeigneter Stelle informiert.

Sonstiges
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Etwaige Rechte aus dem Rechtsverhältnis, welches diesen Teilnahmebedingungen zugrunde liegt, sind für die Teilnehmer nicht auf Dritte übertragbar.  

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt. DMK behält sich das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. In diesem Falle wird dem Teilnehmer eine neue Fassung der Teilnahmebedingungen zugesandt. Erklärt sich der Teilnehmer binnen einer Frist von 2 Wochen nicht mit den geänderten Bedingungen einverstanden, wird er von der Teilnahme ausgeschlossen und seine Daten werden gelöscht.

Beschwerden  
Beschwerden werden nur bearbeitet, wenn sie schriftlich und unter Nennung der betreffenden Aktion bei der zuständigen Stelle moin@milram.de per E-Mail oder schriftlich an DMK Deutsches Milchkontor GmbH, Maria-Cunitz-Straße 5, 28199 Bremen eingehen. DMK ist für eine Beilegung von Streitigkeiten mit Teilnehmern (Verbrauchern) nicht zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit.

Datenschutz

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen  
Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist die  

DMK Deutsches Milchkontor GmbH  
Industriestraße 27  
27404 Zeven  
 
Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten  
Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter der o.g. Adresse oder unter der E-Mail-Adresse datenschutz@dmk.de.  

Datenkategorien und Datenherkunft  
Für die Teilnahme an der Aktion erhebt und verarbeitet DMK folgende Daten: Vorname, Name, E-Mail-Adresse und Kontodaten.  

Die Daten wurden uns von Ihnen selbst auf Basis Ihrer freiwilligen Teilnahme  zur Verfügung gestellt. Durch die Teilnahme erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Ihre Daten für die Dauer der Aktion von DMK gespeichert und zum Zwecke der Rückerstattung verwendet und genutzt werden.

Verarbeitungszweck und Rechtsgrundlage  
Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden unter Beachtung der Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie aller weiteren maßgeblichen Gesetze verarbeitet.  

Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Durchführung der Aktion.  Rechtsgrundlagen hierfür bilden Art. 6 Abs. 1 a DS-GVO (freiwillig erteilte Einwilligung) und Art. 6 Abs. 1 b DS-GVO (Akzeptanz der Teilnahmebedingungen)

Es steht den Teilnehmern jederzeit frei, per Widerruf unter moin@milram.de die Einwilligung in die Speicherung aufzuheben und somit von der Teilnahme zurückzutreten.  

Empfänger  
Für die Dauer der Aktion werden die Daten von Davies Meyer GmbH gespeichert.   

Rechte von betroffenen Personen  
Den Teilnehmern stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte nach Art. 15 bis Art. 22 DS-GVO zu: Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Widerspruch, Einschränkung der Verarbeitung sowie Recht auf Datenübertragbarkeit.

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde  
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde an den oben genannten Datenschutzbeauftragten oder an eine Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden.  

Dauer der Speicherung  
Die Daten werden nach Beendigung der Aktion gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen oder die Teilnehmer der Nutzung der Daten im Rahmen des Remarketings über Facebook und Instagram zugestimmt haben.  

 

 

 

Unsere Artists

JOSEPHINE RAIS

Josephine Rais ist Künstlerin aus Berlin, die sich auf digitale Illustration spezialisiert hat. Ihr Stil? Eine bunte Kombi aus sanften Pastelltönen und knalligen Farben – dazu geschwungene, organische Formen. Ihre Illustrationen zeigen eine offene, vielfältige und gleichberechtigte Welt durch eine farbenfrohe, fröhliche und eindrucksvolle Darstellung.

Josephine RaisJosephine Rais

DANII POLLEHN

Danii Pollehn lebt in Lissabon und lässt sich von Musik, Gesprächen und dem Wunsch nach Zusammenhalt inspirieren. Daraus entstehen farbenfrohe Illustrationen, die direkt ins Herz gehen – und jedem Projekt eine Portion Freiheit, Echtheit und gute Laune mitgeben.

Danii pollehnDanii pollehn

MORITZ ADAM SCHMITT

Moritz Adam Schmitt ist Künstler und Illustrator aus Köln. Seine bunten Werke erzählen Geschichten aus dem Alltag, greifen gesellschaftliche Themen auf und lassen persönliche Erlebnisse einfließen. Stil? Eine wilde Mischung aus Pop Art, Street Art – und ein Hauch Verspieltheit.

Moritz adam schmittDanii pollehn

ENTDECKE ALLE DESIGNS

Milram Benjamin Käse
Benjamin
Milram Müritzer Herzhaft Käse
Müritzer herzhaft
Milram Rahmkäse
Rahmkäse
Milram Burlander Original
Burlander Original
Milram Burlander herzhaft Käse
Burlander herzhaft
Milram Buttjer Käse
Buttjer
Milram Leuchtfeuer Käse
Leuchtfeuer
Müritzer original Käse
Müritzer original
Milram Nordlicht Käse
Nordlicht
Milram Sylter Käse
Sylter
Rezepte
KREATIVE KÄSE-REZEPTE

Unsere Design Edition bringt nicht nur einen frischen Look, sondern auch neue Inspiration auf den Tisch. Entdecke jetzt viele leckere Rezepte zum Teilen, Snacken und Verlieben.

Rezept wurde dem Kochbuch hinzugefügt.

Dieses Rezept befindet sich bereits in der Liste.