Für den Naked Cake den Backofen auf 180° C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Eine Springform (20 cm) einfetten und den Boden mit Backpapier auslegen.
Für die Tortenböden Butter, Salz, Zucker und Vanille-Zucker mit dem Mixer 3 Min. cremig rühren. Die Eier nach und nach hinzufügen und unterrühren. Mehl und Backpulver in die Schüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren.
Den Teig in die Form geben, glattstreichen und im Ofen (Mitte) 40-50 Min. goldbraun backen. Den Tortenboden aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und aus der Springform lösen. Auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen (ca. 1 Std.) und anschließend waagerecht durchschneiden.
Die Sahne steif schlagen und dabei das Sahnesteif langsam einrieseln lassen. Quark und Puderzucker verrühren und die Sahne unterheben. Einen Tortenboden auf eine Tortenplatte setzen und ca. 2/3 der Sahne-Quark Creme darauf verstreichen. Den zweiten Boden aufsetzen und den Rest der Creme darauf verteilen. Mit Beeren und Crunchy Müsli dekorieren. Fertig ist der Naked Cake Erdbeer.
Rezept wurde dem Kochbuch hinzugefügt.
Dieses Rezept befindet sich bereits in der Liste.