Frisch verliebt
in den Norden

mit Käse von MILRAM

Was wir am Norden lieben? Die Weite der Dünen, das Rauschen der Wellen und natürlich unsere leckere Käsevielfalt. Verlieb auch du dich in den Norden: Sanft-würziges Nordlicht, herzhafter Kümmelkäse und cremiger Müritzer stehen für norddeutsch-entspannten Käsegenuss, der Menschen an der Waterkant zusammenbringt.

Geschmack ohne Schnick-Schnack!

Geschmack ohne Schnick-Schnack!

Wir im Norden haben durchaus Geschmack und Freude an den einfachen Dingen. Anders gesagt: bei uns gibt’s nicht viel Schnick-Schnack – auch nicht in unseren Produkten. So müssen z. B. Süßstoffe, künstliche Aromen oder Gentechnik bei MILRAM draußen bleiben.

Und weil wir auch sonst nicht viele Worte machen, halten wir unsere Zutatenliste so knapp wie’s geht. Wir achten auf möglichst wenig Zucker, Salz und Fett – oberste Maßgabe ist für uns jedoch, es muss ganz klar ordentlich schmecken. Vom einfach guten MILRAM Quark für’n frischen Start in den Tag über den vielseitigen FrühlingsQuark, der jedem schmeckt, bis hin zum cremig-würzigen Müritzer für ’ne ehrliche Stulle am Abend. Geschmack ohne Schnick-Schnack. Das ist MILRAM.

Nordlicht

Nordlicht

Ein Käse wie die Menschen bei uns im Norden: Bodenständig und trotzdem immer offen für Neues! Sein sanft-würziger Geschmack passt einfach immer: Morgens aufs Pausenbrot, nachmittags auf den Käsespieß und abends überbacken auf dem Auflauf!

Jetzt Entdecken
Kümmel

Kümmel

Wat wäre der Norden ohne seinen Kümmel? Nein, wir reden hier nich’ von Schnaps. Kümmel kommt jetzt auch ins Käseregal. Unser Kümmel ist eine einzigartige Kombination aus cremigem Käse und herzhaftem Kümmel – mit ganzen Körnern!

Jetzt entdecken
lighthouse
Zum Teilen und Vernaschen: norddeutsche Dip-Platte
lighthouse

Zum Teilen und Vernaschen:

norddeutsche Dip-Platte

Ob bei einer Party oder dem romantischen Abend zu zweit: Diese norddeutsch-entspannten Tapas lassen Herzen höherschlagen. Aus unserem kräftigen Küstenkäse und Kartoffelpufferteig werden in Nullkommanix aromatische Kartoffelpuffer-Käse-Sticks – ideal zum Dippen! Probier diese und weitere Tapas wie Mini-Krabbenfrikadellen oder Mini-Stockbrote und verlieb dich in norddeutsche Fingerfood-Vielfalt!

Jetzt verlieben
birds
Mittelmeer trifft Müritz: One Pot Pasta mediterrane Art
birds

Mittelmeer trifft Müritz:

One Pot Pasta mediterrane Art

Verliebt in den Norden zu sein, heißt für uns nicht, dass wir uns nicht auch von anderen Ländern und Kulturen inspirieren lassen. Mit unserer One Pot Pasta nach mediterraner Art verbinden wir temperamentvolle italienische Küche mit norddeutsch-entspannten Zutaten wie unserem cremigen Müritzer original. Dieser Topf findet garantiert einen Deckel. Dich vielleicht? 

Zum Rezept
waves
Mit Liebe gemacht: Pausenbrot mit Avocado
waves

Mit Liebe gemacht:

Pausenbrot mit Avocado

Wenn wir im Norden jemanden gernhaben, zeigen wir es mit einem liebevoll zubereiteten Käsebrot. Saftige Tomaten, leckere Avocado und unser milder Benjamin machen nicht nur die Lütten glücklich! Ob zur Arbeit, Uni oder einfach zwischendurch – überrasche deine Liebsten doch mal mit einer norddeutsch-entspannten Stulle. Eine Geste zum Verlieben! 

Zum Rezept
Verlieb dich an der Theke
Verlieb dich an der Theke

Wusstest du schon, dass du unsere MILRAM Käsevielfalt auch frisch zugeschnitten an der Käsetheke bekommst? Herzlicher Schnack mit der Verkäuferin inklusive! Einfach das nächste Mal nach Rahmkäse, Müritzer, Benjamin oder einem von 16 weiteren MILRAM Käsesorten fragen und in die ganze Frische des Nordens verlieben! 

jetzt entdecken
Entdecke die Käsevielfalt

von MILRAM

Mein Kochbuch

Die Rezeptkladde: so funktioniert’s
Auch, wenn wir hier im Norden manchmal etwas tüddelig sind, Rezepte vergessen war gestern! Du hast was entdeckt, das du dir unbedingt schmecken lassen willst? Dann ab damit in deine Kladde! Mit einem Klick aufs Icon werden sie hier gespeichert. So geht nix verloren und du kannst drauflos brutzeln.


Rezept in Kladde speichern


Rezept wurde in Kladde gespeichert

Zu den Rezepten

Gut zu wissen:

Cookies weg, Kochbuch weg!

Wenn du deine Cookies löschst, verschwinden auch deine gesammelten Rezepte in der Kladde. Vorher also besser einmal abspeichern oder ausdrucken, dann ist auch nix futsch.

Wichtig: Deine Rezepte werden nur auf dem Gerät gespeichert, das du dafür benutzt hast. Speicherst du ein Rezept z. B. auf deinem Smartphone, findest du es auch nur da wieder. Brauchst du es auf deinem Laptop, speicher es dort einfach nochmal.

Rezept wurde dem Kochbuch hinzugefügt.

Dieses Rezept befindet sich bereits in der Liste.