Rezeptbild für Blumenkohl Pizza mit Körnigem Frischkäse
45 Minuten
Einfach

Rezept Blumenkohl Pizza mit Körnigem Frischkäse

Pizza mal anders? Definitiv, und zwar Pizza mal richtig lecker und knusprig aus Blumenkohl und Körnigem Frischkäse. Kann das schmecken? Oh ja, es kann! Probier‘ es doch gleich mal aus.
Zutaten
Portionen
So wirds gemacht :
Schritt 1

Den Ofen auf 200 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen und ein Pizza-Backblech (Ø 30 cm) mit Backpapier auslegen. Den Blumenkohl in einer Küchenmaschine fein zermahlen und den Käse in kleine Würfel schneiden. Die Eier mit der Hälfte des Frischkäses vermengen, Blumenkohl und Käse hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt 2

Die Blumenkohlmischung auf das Backblech geben und leicht andrücken. Im Ofen (Mitte) 25 bis 30 Min. goldbraun backen. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Grünkohl waschen und in kleine Stücke teilen.

Schritt 3

Die gebackene Pizza mit dem übrigen Frischkäse bestreichen und mit Tomaten und Grünkohl belegen. Die Kerne darüber streuen und weitere 5 Min. backen. Vor dem Servieren mit den Sprossen garnieren.

  • 1 Portion enthält durchschnittlich:
  • Brennwert (kJ/kcal): 1841 / 443
  • Fett (g): 27
  • Kohlenhydrate (g): 11
  • Eiweiß (g): 36
Die können sich auch schmecken lassen
recepte
Abonniere unseren Newsletter und erhalte unser Gratis Rezept-Booklet!

Außerdem erhältst du regelmäßig weitere leckere Rezeptideen, Infos zu Aktionen, coolen Gewinnspielen und vieles mehr.

Rezept wurde dem Kochbuch hinzugefügt.

Dieses Rezept befindet sich bereits in der Liste.