Milram
MILRAM Skyr
MILRAM Skyr

MILRAM Skyr

Tüchtig Eiweiß und wenig Fett

Skyr? Was das denn?

Quark? Joghurt? Skyr ist so ein büschen von beidem. Besondere Kulturen machen ihn richtig cremig-frisch und dazu hat er tüchtig Eiweiß und wenig Fett. Das schätzten bereits die Wikinger, die das Kraftpaket vor Jahrhunderten nach Island brachten. Denn da war das Leben noch hart und du brauchtest viel Kraft für den Tag.

Klingt gut, oder? Deshalb haben wir uns gedacht, das können wir auch! Schließlich sollen die ersten Siedler auf Island auch Friesen gewesen sein. Drum gibt´s bei uns den „Quark der Isländer“ neu als Naturvariante zum Löffeln und für Zwischendurch sogar als Eis in den leckeren Sorten Aprikose Sanddorn und Himbeer Cranberry.

Unsere starke Skyr-Vielfalt

kann sich sehen lassen

Workout auf Norddeutsch

In der Heimat der Frische bist du draußen aktiv, um dich fit zu machen. Und die steife Brise hier macht's ja sowieso immer zum Workout auf Norddeutsch. Um da schön gegen zu halten, brauchst du etwas, das dich kraftvoll sättigt, ohne zu belasten.

Ein leckeres Frühstück aus Müsli oder Früchten mit Skyr Natur schafft dir ’ne anständige Grundlage für den Tag. Und wenn die Ebbe dich unerwartet trifft, einfach mit ’nem cremigen Skyr Eis zwischendurch deinen Energiespeicher wieder aufladen. So fit kann Eis schmecken!

Skyr ist halt die entspannte Art, was für die Fitness zu tun. Denn fit müssen wir hier im Norden sein, schließlich packen wir gerne mal an.

Eiweiß hat es einfach in sich

Eiweiß kann was, auch ohne dass du dich jeden Tag in der Muckibude abrackern musst. Proteine helfen nämlich auch ganz normalen Deerns und Kerls, die ihre Wunschfigur halten und ein paar Muckis aufbauen möchten. Schmuck sein wollen wir ja schließlich alle.

Aber: Ohne Eiweiß löppt da nix. Ernährungsforscher empfehlen 1-1,5 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht über den Tag verteilt zu essen. Das hilft dir, deinen Blutzucker im Griff zu halten und stärkt gleichzeitig Muskeln, Knochen und Gewebe.

Außerdem hält Eiweiß lange satt. Machst du dir ein Frühstück mit Skyr oder Quark, hast du ordentlich Kraft für den Tag und musst auch nicht so viel essen. Geht natürlich auch zum Mittag oder abends. Schau dir mal unsere Skyr-Rezepte an.

Quark-Vielfalt entdecken
Hol dir Inspiration
von unseren Rezepten!
Lecker. Sättigend. Tüchtig Eiweiß.

Ob am frühen Morgen oder für Spätaufsteher: Mach‘ dir doch mal ein ordentliches Frühstück für einen starken Tag, mit unseren leckeren Skyr Rezeptideen.

Ein skyrvolles Eisvergnügen!
Ein skyrvolles Eisvergnügen!

Weil wir ja auch nicht „hinterm Deich“ leben, haben wir aus viel Milch und Skyr mal Eis gemacht. Das haben wir mit Fruchtsoße durchzogen und noch eine leckere Fruchtschicht außen rum gelegt. Wie jedes Eis ist es natürlich süß, aber wir haben nur so viel Zucker wie nötig rein getan. Unser Skyr Eis ist eine Eiweißquelle und hat wenig Fett. Das fühlt sich gut an, schmeckt enorm lecker und erfrischt dich fruchtig. Musst du probieren!

Jetzt probieren
Für schmucke Deerns & Kerls
Für schmucke Deerns & Kerls

Wenn an der Waterkant der Frühling erwacht, stehen unsere schmucken Deerns & Kerls schon in den Startlöchern: Bereit für die steife Brise und die nächste Welle. Aber egal ob Kitesurfer, Strandjogger oder eher Stand Up Paddling Yogi – bei einem sind sie sich einig: Gesunde Ernährung mit tüchtig Protein und Bewegung gehören einfach zusammen.

Jetzt entdecken

Mein Kochbuch

Die Rezeptkladde: so funktioniert’s
Auch, wenn wir hier im Norden manchmal etwas tüddelig sind, Rezepte vergessen war gestern! Du hast was entdeckt, das du dir unbedingt schmecken lassen willst? Dann ab damit in deine Kladde! Mit einem Klick aufs Icon werden sie hier gespeichert. So geht nix verloren und du kannst drauflos brutzeln.


Rezept in Kladde speichern


Rezept wurde in Kladde gespeichert

Zu den Rezepten

Gut zu wissen:

Cookies weg, Kochbuch weg!

Wenn du deine Cookies löschst, verschwinden auch deine gesammelten Rezepte in der Kladde. Vorher also besser einmal abspeichern oder ausdrucken, dann ist auch nix futsch.

Wichtig: Deine Rezepte werden nur auf dem Gerät gespeichert, das du dafür benutzt hast. Speicherst du ein Rezept z. B. auf deinem Smartphone, findest du es auch nur da wieder. Brauchst du es auf deinem Laptop, speicher es dort einfach nochmal.

Rezept wurde dem Kochbuch hinzugefügt.

Dieses Rezept befindet sich bereits in der Liste.