MILRAM Skyr

Tüchtig Eiweiß, wenig Fett

Skyr? Was das denn?

Quark oder Joghurt? Wozu entscheiden? Skyr ist so ein büsschen was von beidem. Falls du auf eine bewusste Ernährung Wert legst, eignet sich der leicht säuerliche Joghurt-Quark ausgezeichnet. Besondere Kulturen machen ihn richtig cremig-frisch und dazu trumpft er mit tüchtig Protein auf. Auch die anderen Skyr Nährwerte und die Nährstoff-Zusammensetzung können sich sehen lassen: Kaum Fett und wenig Zucker? Alle Achtung!

Bei uns gibt´s den sättigenden „Quark der Isländer“ auch mal anders: Probiere unsere  Skyr & Smoothies in den Geschmäckern Erdbeere-Kirsche-Cranberry, Mango-Banane-Passionsfrucht, Kiwi-Apfel-Limette und Himbeere-Blaubeere-Granatapfel, die ohne Extrazucker auskommen. Als herzhafter Snack für zwischendurch haben wir köstlich cremig-milde Skyr Käse-Happen und die Skyr Käse-Minis mit einem Proteingehalt von stolzen 30 Prozent für euch! Und für die süßen Leckermäuler gibt es fruchtig-frische Eissorten in den Geschmacksrichtungen Aprikose Sanddorn und Himbeer Cranberry!

Unsere starke Skyr-Vielfalt

kann sich sehen lassen

Skyr und Protein

Proteine helfen motivierten Deerns und Kerls auf eine bewusste Ernährung zu achten und ihren Körper fit zu halten. Ernährungsforscher empfehlen 1-1,5 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht über den Tag verteilt zu essen.

„Aber: Ohne ein bisschen Bewegung löppt da nix. Einfach mal an die frische Luft, ordentlich auspowern und anschließend mit einem sättigenden Skyr-Proteinshake den Proteinspeicher wieder auffüllen.“

Machst du dir ein Frühstück mit Skyr Natur, bist du gewappnet für den Tag und auch das Magengrummeln lässt länger auf sich warten. Geht natürlich auch zum Mittag oder mit unseren Skyr Happen zwischendurch. Wie wäre es zum Beispiel mit Protein-Pancakes und frischen Früchten oder einem herzhaften Waffel-Sandwich mit Skyr? Klick dich doch mal durch unsere leckeren und vielfältigen Skyr Rezepte!

Protein-Vielfalt entdecken

Ernährung mit Skyr

Bei uns im Norden kommt man auch ganz ohne Extragedöns in Bestform! Und wie sieht so ein Workout bei uns aus? Mit unkomplizierten Übungen an der frischen Luft und ausgiebigen Spaziergängen bei steifer Brise machen sich unsere schmucken Deerns und Kerls im Nu fit. Allerdings darf auch tüchtig Protein im Essen nicht fehlen! Das isländische Kraftpaket versorgt dich mit ordentlich Power und überzeugt durch einen geringen Fettanteil. Ob in der Bowl zum Frühstück, in der Lunchbox für die Mittagspause oder auf ’ner kräftigen Stulle – Rezepte mit unserem Skyr und seinem Protein-Power-Team aus Körniger Frischkäse, ButtermilchQuark & Co. helfen dir, lässig in Bestform zu kommen. 

Jetzt entdecken
Hol dir Inspiration
von unseren Rezepten!
Lecker. Sättigend. Tüchtig Eiweiß.

Ob am frühen Morgen oder für Spätaufsteher: Mach‘ dir doch mal ein ordentliches Frühstück für einen starken Tag, mit unseren leckeren Skyr Rezeptideen.

Teile diesen Artikel

Mein Kochbuch

Die Rezeptkladde: so funktioniert’s
Auch, wenn wir hier im Norden manchmal etwas tüddelig sind, Rezepte vergessen war gestern! Du hast was entdeckt, das du dir unbedingt schmecken lassen willst? Dann ab damit in deine Kladde! Mit einem Klick aufs Icon werden sie hier gespeichert. So geht nix verloren und du kannst drauflos brutzeln.


Rezept in Kladde speichern


Rezept wurde in Kladde gespeichert

Zu den Rezepten

Gut zu wissen:

Cookies weg, Kochbuch weg!

Wenn du deine Cookies löschst, verschwinden auch deine gesammelten Rezepte in der Kladde. Vorher also besser einmal abspeichern oder ausdrucken, dann ist auch nix futsch.

Wichtig: Deine Rezepte werden nur auf dem Gerät gespeichert, das du dafür benutzt hast. Speicherst du ein Rezept z. B. auf deinem Smartphone, findest du es auch nur da wieder. Brauchst du es auf deinem Laptop, speicher es dort einfach nochmal.

Rezept wurde dem Kochbuch hinzugefügt.

Dieses Rezept befindet sich bereits in der Liste.