Milram

Berge bis Küste:

Käsefondue schmeckt überall!

Wir Nordlichter sind neugierig und weltoffen – sieht man daran, was so alles bei uns auf dem Tisch landet. Wenn’s um leckeres Essen geht, lassen wir uns gerne von anderen Ländern, Kulturen und Traditionen inspirieren. Darum haben wir mal unsere Freunde in der Schweiz besucht, um zu sehen, wat die Landratten da unten mit ihrem Käse alles anstellen. Käsefondue hat bei denen schon ’ne lange Tradition und ist allseits beliebt – also gönnen wir uns das doch auch mal!

Berge bis Küste:
Praktische Tipps
fürs gelungene Fondue

Mild, würzig, kräftig:

Käse für jeden Geschmack.

Greif doch mal zu unserem Küstenkäse, Müritzer herzhaft, Burlander oder Emmentaler, um deinem Fondue ’ne nordische Note zu verleihen. Die werden nämlich im Pott so richtig schön cremig. Unsere Empfehlung: Für noch mehr herzhaft-würzigen Geschmack kannst du einfach Gruyère aus der Schweiz und italienischen Parmesan dazu mischen. Dat is’ eine Mischung, da schlagen die Herzen der Käse-Freunde höher!

Vom Stövchen zum Pfännchen:
Hier gibt’s leckere Raclette-Ideen!

Wenn du von Käse in geselliger Runde nicht genug bekommen kannst, haben wir auch noch leckere Tipps, Tricks und Rezepte für deinen Raclette-Abend für dich. Dabei zeigen wir dir, wie vielfältig die Pfännchen bei uns in der Heimat der Frische so sind. Klick mal durch unsere Raclette-Ideen und lass dich inspirieren. Von herzhaft bis süß ist alles dabei, was das Käse-Herz begehrt. Hoch die Pfännchen!

Zu den Raclette Rezepten