Auf Kurs zu mehr Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema für uns. Unter dem Motto „Auf Kurs zu mehr Nachhaltigkeit“ haben wir uns auf den Weg gemacht: von unserer Kooperation mit „Too good to go“ und unserer Initiative „Restlos lecker“ zur Lebensmittelrettung, über die Verbesserung der Recyclingfähigkeit unserer Verpackung bis zu unserem Herzensprojekt Blühstreifen für mehr Biodiversität mit unseren Landwirten haben wir schon viel bewegt. Aber das ist uns natürlich nicht genug. Wir arbeiten weiter, so z.B. an unserer CO2-Reduktion sowie weiteren Umweltinitiativen.

Gemeinsam Lebensmittel retten

Gemeinsam Lebensmittel retten

Kennst du sicher: zu viel eingekauft? Der Kühlschrank ist voll und einige Lebensmittel laufen laut MHD bald ab? Die gute Nachricht: Du kannst viele Lebensmittel noch vor der Mülltonne retten. Mit unseren kleinen Tricks kriegst du Karotten wieder knackig, aus schrumpeligen Äpfeln werden köstliche Baked Oats und dein Käse hält richtig lang. Alle Tipps, Tricks und leckere Rezepte findest du auf unserer Aktionsseite.

MEHR ENTDECKEN
Herzensprojekt für mehr Insektenschutz & Biodiversität

Herzensprojekt für mehr Insektenschutz & Biodiversität

Seit Frühling 2021 bringen wir den Norden zum Blühen – und zum Summen! Mit bunten Blühstreifen im Ackerland leisten wir unseren Beitrag für mehr Insektenschutz und Biodiversität in Norddeutschland. Warum Blühstreifen so wichtig für die kleinen Tierchen sind, wie das Wachstum unserer Pflanzen vorangeht und wie du selbst deinen Teil zum Schutz der Insekten beitragen kannst, lernst du mit Klick auf den Button! 

AUFBLÜHEN
Recycling im Fokus – nachhaltigere Verpackungen für die Zukunft

Recycling im Fokus – nachhaltigere Verpackungen für die Zukunft

Uns liegen nachhaltige Produktverpackungen am Herzen. Deshalb ist unser wichtigstes Ziel, möglichst recyclingfähige Verpackungen zu produzieren und den Materialeinsatz so weit wie möglich zu reduzieren. Zukünftig wollen wir zudem Materialien einsetzen, mit denen unsere Verpackungen einfacher und vollständiger recycelt werden können.  

Hilf auch du mit: Zum Beispiel bei der täglichen Entsorgung und der richtigen Trennung einzelner Verpackungsbestandteile wie Becher, Folie oder Papp-Ummantelung. Wie das genau geht? Auf unseren Verpackungen haben wir hilfreiche Tipps für dich zusammengestellt – hast du sie schon entdeckt? Mehr spannende Informationen rund um das Thema nachhaltige Verpackungen und Recycling haben wir dir auf einer eigenen Seite zusammengestellt.

GLEICH REINSCHAUEN

Rezept wurde dem Kochbuch hinzugefügt.

Dieses Rezept befindet sich bereits in der Liste.